Pressespiegel





Am 13.01.2001 schrieb die Rhein-Zeitung in der Regional-Ausgabe Ahrweiler:



Am Gleis gekaut

Notbremse für Kühe



Am 8. Oktober 1911 er schien folgende Meldung in der Zeitung: "Brohl (Rhein). Auf der Brohltalbahn zwischen Weibern und Kempenich gewahrte dieser Tage der Zugführer auf dem Geleise zwei Kühe, die friedlich weideten. Es gelang ihm, noch schnell den Zug zum Stehen zu bringen, ehe die beiden Tiere überfahren wurden. Eine Kuh wurde schon von der Lok erfasst und erlitt Hauabschürfungen. Nachdem man die beiden Wiederkäuer mit größter Gewalt vom Geleise gebracht hatte, konnte das Zügle seine Fahrt fortsetzen. Der Zugführer musste sich bei Ankunft des Zuges in ärztliche Behandlung gegeben, da er sich beim schnellen Bremsen an der Hand verletzt hatte."



Zurück zur Pressespiegelübersicht





Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de