Am 26.03.2002 schrieb die Rhein-Zeitung in der Regional-Ausgabe Ahrweiler:

Saison beginnt

Tipps für Touristen

BROHLTAL Die Fremden­verkehrssaison 2002 steht im Brohltal vor der Tür. Der Vulkan-Express bietet dazu am Karfreitag, 29. März, eine Saisoneröffnungsfahrt und Sonntag, 31. März, und Montag, 1. April, Ostereier­fahrten an. Er verkehrt den Sommer über wieder regel­mäßig dienstags, donners­tags, samstags und sonntags um 9.45 und 14 Uhr ab Bahn­hof Brohl bis nach Engeln.

Von Engeln bietet sich ei­ne eineinhalbstündige Wan­derung zur Burg Olbrück an. Die Burgtore sind für ihre Be­sucher an Ostern von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Während der Saison hat die Burg täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, montags nur von 14 bis 18 Uhr. Über Ostern gibt es ge­führte Wanderungen: am Ostermontag eine vom Bahnhof Engeln über die Burg Olbrück nach Oberzissen. Die Strecke beträgt rund sieben Kilometer und dauert inklusive der Burg­besichtigung drei bis vier Stunden. Eine weitere Wan­derung am Karfreitag geht vom Bahnhof Engeln nach Weibern ins Steinmetzmu­seum und zu den Tuffsteinbrüchen. Sie beginnt um 11.30 Uhr und dauert drei Stunden. Auch die Tourist-Information mit ihrem Informationszentrum rund um den Vulkanismus ist mon­tags bis freitags von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet.

• Weitere Informationen: Tourist-Information Brohltal, Tel. 02636/19 433